Hi,
so generell sagt man bei Pellets für Chinchillas:
Wenig Fett (so 3-3,5%), viel Rohfaser (so 15-20%), etwas weniger Proteine als Rohfaser (so 13-16%) und kein "buntes" Futter, also keine Mischungen, wo Rosinen, Hagebutten und Co. schon mit drin sind!
DIE Pellets gibt's leider nicht, jedes Chin hat einen anderen Geschmack, aber es gibt leider auch wirklich schlechte Pellets bzw. Futtermischungen zu kaufen (da sind die Rosinen schon mit drin, oder Gemüse, oder viel Getreide, oder viel Zucker, oder oder...

)
Ich persönlich würde nie Pellets aus der "Futterbar" kaufen, denn da hab ich meist keinerlei Inhaltsstoffe und kann gar nicht nachvollziehen, was das für eine Sorte ist!
Für gut bzw. fütterbar würde ich halten:
Berkel "Kräuter Gold" für Chinchillas
Vitalpellets aus Österreich
"Chinchilla und Degu Complete" von Versele Laga
"Chinchilla und Degu Crispy Pellets" von Versele Laga
Es gibt auch noch andere gute Sorten, die ich persönlich aber nicht kenne.
Schau doch mal unter "Ernährung", da gibt's auch eine Pelletliste
Was sind Erbsenringe?
Erbsen haben generell viel Energie, ich würde sie also nur als Leckerchen in kleinsten Mengen verfüttern.
Und Erbsen können zu Aufgasung führen, ich wäre da also vorsichtig mit.
Heu ist so eine Sache:
Ich bestelle gerne beim Heuandi, der hat verschiedene Sorten/ Schnitte da und berät auch, und meine futtern das ganz gerne. Generell brauchen Chinchillas das Heu, für Verdauung und Zähne, aber nicht jedes Chin mag jedes Heu.
Und manche Chins sind "Heuvernichter", andere eher "Hälmchenknabberer"
Biete es ihnen einfach weiter an, sie werden (solange sie nicht massenhaft Leckerzeug zur Verfügung haben) schon immer mal ein Hälmchen verdrücken
Grüße aus Löhne