ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mi Jan 24, 2018 1:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chinchillas pullern überall hin
BeitragVerfasst: Fr Nov 17, 2017 13:04 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mo Jan 02, 2017 15:50
Beiträge: 8
Hallo,

wie bekomme ich das Probelm in den Griff, das meine zwei nicht mehr überall hin pullern, vorallem nicht mehr in den Sand und in ihr Futter??

Ich reinige jeden Abend die stellen wo sie immer wieder hin machen.. eig haben sie eine Stelle wo sie hin gehen, dort gehen sie auch hin, nurtzen aber allerdings noch viele ungeeingnete Stellen wie ihren Sand, Futter und auch Holzbretter?!

Was kann ich tun das sie nur noch an die Stellen gehen wo sie sollen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchillas pullern überall hin
BeitragVerfasst: Sa Nov 18, 2017 10:51 
Offline
Diplom Chin
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 16, 2015 14:07
Beiträge: 154
Huhu,

pullern ins Essen ist meist eine Protestreaktion, quasi net nach ihren Geschmack ;) alles andere ist mehr oder weniger Faulheit. Die Stellen wo sie hinpullern, die Brettchen z.B. da kannst du etwas Einstreu geben, saugt und du hast du die Wischaktion nicht. Im Sand ist halt ein anderes Kapitel und da werden die meisten Halter sagen: das machen meine auch... da bin ich auch keine Ausnahme. Einfach sieben und gut ist.

Gesund sind deine Racker? Blasenentzündung macht ja auch vermehrtes pullern...

_________________
LG

Mcstorm



Welche Signatur? Ich putz hier nur! Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchillas pullern überall hin
BeitragVerfasst: Mo Nov 20, 2017 16:08 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Bei mir haben sie das anfangs auch gemacht. Dann habe ich überall kleine Keramikschälchen (Blumentopfunzersetzter) auf die Brettchen gestellt mit Einstreu drin und das jeden Tag gewechselt. Sie haben dann auch nicht mehr in den Sand gepulert. Dann habe ich ein Töpfchen nach dem anderen weg genommen während einigen Wochen. Mittlerweile pullern sie nur noch am Boden wo Streu liegt. Da soll mir mal einer sagen, dass man Chinchillas nicht erziehen kann. ;-)

Aber falls sie das vorher nicht gemacht haben und jetzt plötzlich damit anfangen würde icj eventuell wirklich mal abklären lassen wegen einer Blasenentzündung...

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chinchillas pullern überall hin
BeitragVerfasst: Mi Dez 06, 2017 16:26 
Offline
Baby Chin

Registriert: Mo Jan 02, 2017 15:50
Beiträge: 8
Eigentlich sind beide Gesund, mal sehen..
Sie bekommen das futter schon eine ganze weile.. und am anfang war das nicht so.. mal sehen was sich da machen lässt.. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de