ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 9:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2017 21:05 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Huhu....ich hätte mal wieder eine Frage. Das Böckchen ist seit dem 9.4. bei mir und die beiden verstehen sich ziemlich gut. Sobald sie jedoch draußen sind (5-6 mal die Woche für 1 Std) fängt er jedoch mit dem Balzen an. Sie verscheucht ihn jedesmal, letztens durfte er auch nicht zu ihr ins Häuschen. Eben hatte ich Bammel, dass die beiden sich beißen könnten. Sie stand aufrecht kurz vorm Anpinkeln, er stand auch und beide Schnurrhaare vibrierten stark. Abwehrlaute hat sie dann noch gemacht. Er ist kastriert. Ist das normal, dass er immer beim Auslauf los legt? Im Käfig ist alles ruhig. Ich kannte bisher nur Mädels vom Verhalten und weiß halt nicht, was normal bei Böckchen ist :( Ich dachte die Jungs machen das nur während der Hitze, hier ist aber Dauerbalzen angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 22:14 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
......keiner ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Ratschlag? Leider ist letztens sehr viel Fell geflogen und eben ging auch wieder die Post ab. Ich hab dann jedesmal Angst, dass sie sich beißen könnten. Im Käfig ist wieder alles still. Es wird auch gekuschelt, auch wenn sie zwischendurch alleine sitzen. Aber ist ja okay. Ich mache mir echt Sorgen, ob es dauerhaft bei den beiden klappt. Es ist wirklich bei jedem Auslauf :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2017 21:19 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
War heute beim Doc und habe Globulis bekommen gegen übermäßiges Sexualverhalten :) Ich hoffe es hilft. Habe bisher gute Erfahrungen mit Globulis gemacht auch wenn viele es für Hokuspokus hslten. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Sonst muss ich in einer Woche wieder hin. Es geht jedenfalls nicht so weiter. Das tägliche Balzen stresst nicht nur ihn und sie, sondern auch mich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 3:36 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
Hallihallo,
Ich kann dir leider auch von keinen derartigen Erfahrungen berichten. Aber ich drücke alle Pfötchen und Daumen, dass sich der Gute bald wieder etwas einkriegt und etwas Ruhe rein kommt.
Ich kann aber auch sagen, dass ich bei Tier wie auch Mensch gute Erfahrungen mit Globuli gemacht habe. Also kannst du da glaub ich ruhig optimistisch sein... :wink:

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: So Aug 13, 2017 9:39 
Offline
Studi Chin

Registriert: Mo Apr 03, 2017 10:06
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Leider konnten mir diverse Ärzte nicht helfen. Und gestern kam es wie es kommen musste: Ich musste sie trennen. Suche nun ein neues zu Hause für ihn. Ich bin tot unglücklich :( Er ist an sich ein lieber und zutraulicher Kerl. Vllt liegt es auch an ihr, dass sie nicht klar kommen, ich weiß es nicht. Es gibt so einige Theorien wie spät kastriert oder erlerntes Verhalten, aber wissen wird man es wohl nie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2017 6:39 
Offline
Abitur Chin

Registriert: Di Jun 21, 2016 10:20
Beiträge: 81
Wohnort: Schweiz
OHA! Das tut mir ja richtig dolle leid für dich und auch für die Kleinen! Damit hätte ich ja tatsächlich nicht gerechnet, dass es tatsächlich so schlimm kommen wird und jetzt quasi der worst case eingetroffen ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass du für ihn das beste Zuhause der Welt findest und für sie das beste Partnertier der Welt!

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Carmen & Vierbeiner ♡


°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de