ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Fr Jan 19, 2018 9:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: Di Jun 13, 2017 21:05 
Studi Chin

Huhu....ich hätte mal wieder eine Frage. Das Böckchen ist seit dem 9.4. bei mir und die beiden verstehen sich ziemlich gut. Sobald sie jedoch draußen sind (5-6 mal die Woche für 1 Std) fängt er jedoch mit dem Balzen an. Sie verscheucht ihn jedesmal, letztens durfte er auch nicht zu ihr ins Häuschen. Eben hatte ich Bammel, dass die beiden sich beißen könnten. Sie stand aufrecht kurz vorm Anpinkeln, er stand auch und beide Schnurrhaare vibrierten stark. Abwehrlaute hat sie dann noch gemacht. Er ist kastriert. Ist das normal, dass er immer beim Auslauf los legt? Im Käfig ist alles ruhig. Ich kannte bisher nur Mädels vom Verhalten und weiß halt nicht, was normal bei Böckchen ist :( Ich dachte die Jungs machen das nur während der Hitze, hier ist aber Dauerbalzen angesagt.

Betreff des Beitrags: Re: Der Balzkönig
BeitragVerfasst: Sa Jun 24, 2017 22:14 
Studi Chin

......keiner ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Ratschlag? Leider ist letztens sehr viel Fell geflogen und eben ging auch wieder die Post ab. Ich hab dann jedesmal Angst, dass sie sich beißen könnten. Im Käfig ist wieder alles still. Es wird auch gekuschelt, auch wenn sie zwischendurch alleine sitzen. Aber ist ja okay. Ich mache mir echt Sorgen, ob es dauerhaft bei den beiden klappt. Es ist wirklich bei jedem Auslauf :(

BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2017 21:19 
Studi Chin

War heute beim Doc und habe Globulis bekommen gegen übermäßiges Sexualverhalten :) Ich hoffe es hilft. Habe bisher gute Erfahrungen mit Globulis gemacht auch wenn viele es für Hokuspokus hslten. Ein Versuch ist es jedenfalls wert. Sonst muss ich in einer Woche wieder hin. Es geht jedenfalls nicht so weiter. Das tägliche Balzen stresst nicht nur ihn und sie, sondern auch mich :)

BeitragVerfasst: So Aug 06, 2017 3:36 
Abitur Chin

Hallihallo,
Ich kann dir leider auch von keinen derartigen Erfahrungen berichten. Aber ich drücke alle Pfötchen und Daumen, dass sich der Gute bald wieder etwas einkriegt und etwas Ruhe rein kommt.
Ich kann aber auch sagen, dass ich bei Tier wie auch Mensch gute Erfahrungen mit Globuli gemacht habe. Also kannst du da glaub ich ruhig optimistisch sein... :wink:

°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°

BeitragVerfasst: So Aug 13, 2017 9:39 
Studi Chin

Leider konnten mir diverse Ärzte nicht helfen. Und gestern kam es wie es kommen musste: Ich musste sie trennen. Suche nun ein neues zu Hause für ihn. Ich bin tot unglücklich :( Er ist an sich ein lieber und zutraulicher Kerl. Vllt liegt es auch an ihr, dass sie nicht klar kommen, ich weiß es nicht. Es gibt so einige Theorien wie spät kastriert oder erlerntes Verhalten, aber wissen wird man es wohl nie.

BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2017 6:39 
Abitur Chin

OHA! Das tut mir ja richtig dolle leid für dich und auch für die Kleinen! Damit hätte ich ja tatsächlich nicht gerechnet, dass es tatsächlich so schlimm kommen wird und jetzt quasi der worst case eingetroffen ist.
Ich drücke euch die Daumen, dass du für ihn das beste Zuhause der Welt findest und für sie das beste Partnertier der Welt!

°•¤ Pelz kostet mehr als Geld, Pelz kostet Leben! ¤•°

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]