ChinchillaHilfe Forum - das Chinchilla Forum der ChinchillaHilfe

Dieses Forum dient zum Informationsaustausch fuer Chinchilla Freunde und alle die es werden wollen. Wir sind zu erreichen unter www.chinchillaforum.net und forum.chinchillahilfe.de
Aktuelle Zeit: Mo Apr 23, 2018 3:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ängstliches Verhalten
BeitragVerfasst: Fr Apr 06, 2018 13:17 
Offline
neu hier

Registriert: Fr Apr 06, 2018 13:07
Beiträge: 1
Hallo,
Mein Name ist Natalie und bin im Besitz von 2 Chinchillas. Lotte und Eddie sind Geschwister und jeweils 1 Jahr alt. Lotte ist sehr aufgeweckt, nur um Eddie mach ich mir Sorgen. Er war schon immer sehr schüchtern aber seid längerer Zeit ist er immer nur in deiner Ecke und beachtet mich garnicht. Wenn ich Leckerlies verteile kommt Lotte sofort angerannt, nur Eddie schaut es kurz ab und dreht sich sofort weg. Oftmals isst er es erst wenn ich schon längere Zeit weg bin. Wenn ich den Chins Auslauf gebe ist Eddie meistens der erste der raus geht und rennt auch überall herum. Das wiederspricht sich alles. Ich merke das Eddie unglücklich ist nur ich würde es gerne verstehen.
Mit Lotte versteht er sich super. Sie kuscheln sehr oft miteinander und harmonieren zusammen.

Ich würde mich sehr über einen Rat freuen.

Danke im Vorraus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ängstliches Verhalten
BeitragVerfasst: So Apr 08, 2018 2:12 
Offline
Prof. Chin

Registriert: So Nov 18, 2012 19:47
Beiträge: 982
Wohnort: Löhne
Hallo Natalie,

und mein Rat:
Ganz fix ab zum Tierarzt, und zwar mit beiden Chins :!:

Die Reaktion von Eddi klingt für mich nicht gesund!
Er ist ein Bock, oder? Ist er kastriert?
Begegnen sich die beiden Tiere auch im Auslauf ohne Scheu und schnuppern auch dort aneinander, ohne dass eines quietscht oder schnell wegläuft?

Vielleicht haben die beiden auch Stress und verstehen sich nicht mehr, das kann in diesem Alter duchaus passieren, aber bitte auf jeden Fall erst mal zum Tierarzt, und zwar zu einem, der sich mit Chinchillas wirklich auskennt :!:

Du musst bitte alle beide gründlich untersuchen lassen: Gewicht, Geschlecht, Zähne :!:

Grüße aus Löhne

_________________
Grüße von Konrad(18), Oskar(7), Stöpsel(7), Paulinchen(7), Frodo(10), Gizmo(3), Manni(3), Bonny, Ivy und Hummel(0).
In Gedenken: Mucky(7+x), Speedy, Wurzel(12), Räuber(14), Schnuffi(21,5), Flocke(9), Silvester(17), Krümel(fast 18) und Luna(8).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de